Geld anlegen - Lexikon - Z

ZerobondEine Nullkuponanleihe, wobei die Anlage zu einem entsprechend niedrigeren Emissionspreis emittiert und bei Fälligkeit i.d.R. zum Nominalpreis eingelöst wird.
Eine Nullkuponanleihe, wobei die Anlage zu einem entsprechend niedrigeren Emissionspreis emittiert und bei Fälligkeit i.d.R. zum Nominalpreis eingelöst wird.
ZwischengewinnDer Zwischengewinn ist der im Preis eines Investmentanteils enthaltene Ertragsanteil, soweit er sich aus Zinsen und Zinsansprüchen zusammensetzt. Er unterliegt der Abgeltungsteuer.
Der ZwischengewinnDer Zwischengewinn ist der im Preis eines Investmentanteils enthaltene Ertragsanteil, soweit er sich aus Zinsen und Zinsansprüchen zusammensetzt. Er unterliegt der Abgeltungsteuer. ist der im Preis eines Investmentanteils enthaltene Ertragsanteil, soweit er sich aus Zinsen und Zinsansprüchen zusammensetzt. Er unterliegt der Abgeltungsteuer.